Gesundheit und Wohlergehen im Neuen Jahr!

15.12.2023

Liebe Mitglieder*innen des Bürgerparkvereins Bamberger Hain e.V., liebe Interessierte,...

Liebe Mitglieder*innen des Bürgerparkvereins, liebe Interessierte,

für den Bürgerparkverein ist ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr 2023 abgeschlossen. "100 Jahre Botanischer Garten", "50 Jahre Hainbrücke", mit vielen interessanten Vorträgen, Hainpark-Begehungen und eine erfolgreiche "Würzburg-Exkursion" standen im Kalender. In der Mitgliederversammlung im April werden wir in Form einer Powerpoint-Schau dieses ereignisreiche Jahr 2023 noch einmal Revue passieren lassen.

Für 2024 haben wir ein Jahresprogramm mit den Schwerpunkt „Biodiversität“ zusammengestellt und kompetente Referent*innen gefunden. Kommen Sie mit dazu und werben Sie für die Vorträge und Begehungen, auch bei Nichtmitgliedern.

Auch die vorgesehene Nürnberg-Exkursion können wir empfehlen. Allein die Hesperiden-Gärten sind eine wahre Pracht, und wer kennt schon die Ufer des Wöhrder Sees?

Auf der Seite „Veranstaltungen“ der Vereinshomepage können Sie das Jahresprogramm entnehmen.

Und wie in den vergangenen Jahren: Wir wollen uns weiter um unseren Hainpark kümmern. Die Probleme des Klimawandels werden uns noch lange begleiten. Deshalb auch das Jahresthema 2024. In unseren Vorträgen und Veranstaltungen werden Sie an erster Stelle informiert werden und natürlich werben wir um verstärkte Mitarbeit und um neue Mitglieder, die wie Sie den Erhalt unseres Hainparks aktiv mittragen möchten. Neumitglieder erhalten nach wie vor unsere Hainpark-Broschüre "Natur und Kunst vereint" überreicht. Die Erhaltung und Pflege der Schönheit des „englischen Landschaftsparks“, der Flora und Fauna sind ja unsere vornehmsten Ziele.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Interesse und Wohlwollen sowie für Ihr Engagement bedanken und Ihnen und Ihrer Familie - auch im Namen des Vorstandes - viel Gesundheit und Wohlergehen im Jahr 2024 wünschen.

Dr. Alfred Schelter