Navigation
26.09.2019

Veranstaltungen 2020

Unsere Mitgliedertreffen mit Vorträgen und Exkursionen steht unter dem Motto "15 Jahre Bürgerparkverein Bamberger Hain e.V. - der Hain einst und jetzt". Gäste sind herzlich willkommen.

mehr dazu …
23.09.2019

Jahreschronik 2019

Die Erneuerung des Botanischen Gartens wurde abgeschlossen, der Medien-Mix von analogen und digitalen Elementen sind installiert, der Internet-Auftritt des Vereins zeigt sich im neuen Stil.

mehr dazu …
19.09.2019

99 Eichen - beim Namen genannt.

Im Bamberger Hainpark wurde die Komplettierung des Eichengürtels, die Schillerwiese flankierend, im Herbst 2009 abgeschlossen. Mit der neuen "Hain-App" plus der Baum-Nummer können Erklärungen zur Baumart abgerufen werden.

mehr dazu …
18.09.2019

Die "Hain-App" ist freigeschaltet!

Pünktlich zum Termin der Vortragsveranstaltung "Vorstellung des neuen Informationsskonzepts für den Hain" am 18. September 2019 war die "Hain-App" sichtbar im Netz und dann am Tag danach vom Oberbürgermeister Andreas Starke...

mehr dazu …

Bamberger Hainpark auf Facebook

Bamberger Hainpark auf Instagram