Navigation

Archiv

19.11.2019

Hainpark: "Neue Kabel gegen die Flut".

Im Luisenhain fallen große Kabeltrommel auf. Eine über Wochen sich hinziehende Verlegung von Hohlrohren und dadurch bedingte Sperrung von Wege behindert den üblichen Spaziergang durch diesen Teil des Hainparkes. Der "FT" vom 19....

mehr dazu …
30.10.2019

Dacharbeiten am "Ruhetempel" sind abgeschlossen.

Durch einen Windbruch beim Sturmtief "Friederike" im Januar 2018 wurde das Dach des "Ruhetempels" beschädigt.

mehr dazu …
23.09.2019

Jahreschronik 2019

Die Erneuerung des Botanischen Gartens wurde abgeschlossen, der Medien-Mix von analogen und digitalen Elementen sind installiert, der Internet-Auftritt des Vereins zeigt sich im neuen Stil.

mehr dazu …
20.09.2019

Veranstaltungsreihe 2019 - Programmpunkt 5 - wegen Krankheiten ausgefallen.

"Theresienstein mit Botanischem Garten" - geplante Führung durch den Park und Botanischen Garten durch Gerda Springer (Förderverein Botanischer Garten Hof) und Dr. Alfred Schelter

mehr dazu …