Exkursion zu den Donauauen.

11.09.2020

Die Exkursion zu den Donau-Auen nach Neuburg am 17. Oktober 2020 wird stattfinden. Anmeldung bitte bis zum 24. September 2020.

Wir fahren mit dem Zug zum Auenzentrum Schloss Grünau. Noch sind Plätze frei. Bei Interesse bitte bis zum 24.09.2020 anmelden unter Telefonnummer 0951 871359  oder unter robert.neuberth(at)stadt.bamberg.de anmelden.

Zwischen Neuburg a.d. Donau und Ingolstadt befindet sich auf ca. 20 km eines der bedeutendsten Auwaldrelikte an der deutschen Donau. Um die Bedeutung dieses Naturerbes zu unterstreichen, die Renaturierung der Donau zu unterstützen und die Öffentllichkeit darüber zu informieren, wurde vom Förderverein Auenzentrum Neuburg e.V. das Auenzentrum Neuburg/Donau gegründet. Das Aueninformationszenrum bietet im Rahmen seines reichhaltigien Umweltbildungsprogramms hochinteressante Führungen zum Dynamisierungsprojekt an, sodass man sich direkt vor Ort davon ein Bild machen kann.

Bamberger Hainpark auf Facebook