Tagesexkursion nach Würzburg zum "Würzburger Ringpark".

20.09.2023

Am Samstag, 14. Oktober 2023, führt Dr. Helge Grob, Würzburger Gartenamtsleiter, durch die umspannenden Parkanlagen am Rande der Altstadt. Wer kommt mit?

Der Würzburger Ringpark („Glacis“) entstand Ende des 19. Jahrhunderts auf den ehemaligen Befestigungsanlagen. Der Grüngürtel gilt als innerstädtische denkmalgeschützte Bürgerparkanlage von hohem Rang, bestückt mit einer großen Anzahl von Denkmälern und gartenkünstlerischen Höhepunkten. - Nach der Mittagspause ist eine Führung im Hofgarten des Residenzschlosses vorgesehen, alternativ Rundgang in der Altstadt.

Die Tagesfahrt nach Würzburg erfolgt mit dem Zug - einstündige Reisezeit. Anmeldungen sind bis spätestens 10 Tage vor Reisebeginn bei der Vereinsgeschäftsstelle erforderlich - kontakt(at)bamberger-hainpark.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, Kosten ca. 40.- € pro Person, incl. Mittagessen und Bahnfahrt. Detailinformationen folgen mit der Anmeldebestätigung. - Bahn-Abfahrt voraussichtlich 9.30 Uhr, Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Bamberger Hainpark auf Facebook