Einladung zur Vortragsreihe: Thema "Bamberger Plätze, Parks und Straßenverkehr heute."

18.09.2023

Dr. Birgit Dietz, Architektin und mit der Debatte der hiesigen Stadtgestaltung vertraut, referiert. Vortrag am Mittwoch, 27. September 2023 - 19:00 Uhr - "Vereinshain", Galgenfuhr 30 (am Jahnwehr), Bamberg.

Der Vortrag befasst sich mit aktuellen Problemen und Lösungsansätzen der „post-autogerechten“ Bamberger Innenstadt.

Mit dem Vortrag über „Bamberger Plätze, Parks und Straßenverkehr“ geht das Jubiläumsjahr „50 Jahre Hainbrücke“ zu Ende.

Vortragende werden Dr. Birgit Dietz und Vereinsvorsitzender Dr. Alfred Schelter sein. Mit dem Bau der Hainbrücke vor 50 Jahren sollte vor allem die Bamberger Innenstadt vom Autoverkehr entlastet werden. Die Referenten stellen dazu einige Bamberger Plätze und Straßenzüge vor, wie sie sich heute darstellen, und stellen die Frage, wie gegenwärtige und erwartete Bedürfnisse von Bürgern und Besuchern unter Berücksichtigung der Erhaltung des Welturerbes und der wirtschaftlichen Entwicklung zusammengeführt werden können.