Navigation

Einladung zur fachkundigen Führung: 50 Jahre "Hainbrücke und Wasserlandschaft."

09.06.2023

Am Mittwoch, 14. Juni 2023, referiert Dr. A. Schelter vor Ort zu Themen "Hainbrücke", "Steinwöhrlein", "Fischpass", "Hollergraben". Treffpunkt am Monopteros-Tempel um 18:00 Uhr im Hainpark.

50 Jahre Hainbrücke mit Wasserlandschaft

Plan "Fischpass" - realisiert 2012

Veranstaltungsreihe: "50 Jahre 'Münchner Ring' – Konsequenzen für den Hainpark"

Die 50 Jahre alte Münchner-Ring-Brücke über das Steinwöhrlein ist nach wie vor sichtbar ein großer Eingriff in den Bürgerpark Bamberger Hain; für den Durchgangsverkehr allerdings bis heute jedoch unverzichtbar, belegt durch die auf Zukunft ausgelegten umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der letzten zwei Jahre. Bei aller Kritik: Diese Brücke mit ihrer Wasserlandschaft ist ein technisch-architektonisches Kunstwerk, das 1973 mit dem Architekturpreis ausgezeichnet und seit 2012 mit dem „Fischpass“ bereichert wurde.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Vorstand

 


Bamberger Hainpark auf Facebook

Bamberger Hainpark auf Instagram