Spendenaufruf für einen 100-Jährigen.

24.07.2023

Der Bürgerparkverein Bamberger Hain e.V. und die Stadt Bamberg brauchen Ihre Unterstützung für eine Jubiläumsaktion: Der Botanische Garten wird 100 Jahre alt.

Aufriss Botanischer Garten + Hainweiherumfeld

Plakat zum Fotowettbewerb

Der Botanischen Garten im Bamberger Hain wird heuer 100 Jahre alt! Aus diesem Anlaß ist ein Fotowettbewerb ausgeschrieben worden, dessen schönsten Bilder in einer Sonderausstellung im Metznerhäuschen präsentiert werden.

Die Vereinsvorstände, Dr. Alfred Schelter und der Oberbürgermeister Andreas Starke, appellieren deshalb an allen Bürgerinnen und Bürger, die den Hainpark und insbesondere den neu hergerichteten Botanischen Garten sowie das Umfeld des Hainweihers schätzen und lieben gelernt haben, die Durchführung der Jubiläumsaktion mit Spenden zu unterstützen.

• Die Ergebnisse des Fotowettbewerbs werden im Metznerhäuschen ab September 2023 für ca. ein Jahr der Öffentlichkeit gezeigt werden.
  • Alle eingereichten Bilder wurden von einer unabhängigen Jury ausgewählt.
  • Zusätzlich werden drei Preise für die besten Bilder ausgelobt.
  • Die Ausstellungseröffnung wird in einer, dem 100-jährigen Jubiläum des Botanischen Garten angemessenen Form, ausgestaltet. Als Termin ist der 21. September 2023 eingeplant, Beginn 17:00 Uhr.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende unter dem Sichwort „100 Jahre Botanischer Garten“ auf folgendes Konto:

IBAN: DE68770500000000013300

BIC: BYLADEM1SKB Sparkasse Bamberg

Für Beträge über 300.- Euro erhalten Sie unaufgefordert vom Bürgerparkverein Bamberger Hain e.V. eine Spendenquittung, wenn Sie Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger angeben. Bei Spenden bis zu 300 Euro je Zahlung ist keine formale Spendenbescheinigung erforderlich, hier reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich absetzen zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung