Einladung zum Vortrag "Biodiversität im Hainpark".

06.05.2024

Der Bürgerparkverein lädt zum Vortrag ein. Der Gartenpädagoge René Paetow referiert am 15. Mai 2024. Beginn 19:00 Uhr in der TSG-Vereinssportgaststätte "Vereinshain".

"Was verstehen wir unter Biodiversität im Bamberger Hainpark?"

Der Vortrag vom Gartenpädagoge René Paetow befasst sich mit der Vielfalt des Lebens im Hain. Die Abhängigkeit von Klima, Wetter, Boden und Wasser, sowie der regulierenden Eingriffe des Menschen auf die Lebensvielfalt wird in einer Powerpoint-Präsentation dargestellt. Pädagogische Ansätze zu Verbesserungen und Bürgerbeteiligungen werden explizit herausgearbeitet.

Unsere Mitgliedertreffen, zu denen auch Gäste herzlich willkommen sind, findet am 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der TSG-Vereinssportgaststätte "Vereinshain", Galgenfuhr 30 (am Jahnwehr), Bamberg, statt.

Siehe auch Informationen zum Projekt "Biodiversität und Klimaanpassung im urbanen Raum"