Ehrung in der "Guten Stube von Bamberg".

09.12.2023

Dr. Alfred Schelter, Vereinsvorsitzender des Bürgerparkvereins, begeht seinen 80. Geburtstag. Der Oberbürgermeister hatte aus diesem Anlaß zum Empfang eingeladen. Der Gästekreis gratulierte.

Der Rokoko-Saal im "Alten Rathaus" lädt zum Empfang ein.

Begrüßung und...

...Laudatio durch den Oberbürgermeister A. Starke.

Dankesrede des Jubilars.

Dr. Alfred Schelter, Jahrgang 1943, geboren in Bayreuth. Gelernter Zimmermann, studierter Architekt und Städteplaner. Von 1986 Leiter der Außenstelle Seehof (Memmelsdorf) des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege und von 2003 bis 2008 bei der Bayerischen Schlösserverwaltung als Museums- und Gartenreferent, Autor von Schriftum zu Parks, Landschaftsgärten, Sakralbauten, Denkmalpflege. Leitender Vorstand des seit 2005 bestehenden Bürgerparkvereins Bamberger Hain e.V.

Er hat sich für viele Belange der Stadt Bamberg verdient gemacht! Seine Vita, sein Wirken führten ihn in den "Rokoko-Saal".

• Die Laudatio des Oberbürgermeisters A. Starke - lesbar hier per "Klick":
  • Die Dankesrede A. Schelter - lesbar hier per "Klick".
  • Veröffentlichung "Rathaus-Journal" vom 26.01.2024 - lesbar hier per "Klick"