Navigation

Veranstaltungsreihe 2019 - Programmpunkt 4.

18.09.2019

"Vorstellung des neuen Informationskonzeptes für den Hain" - Vortrag von Stefan Küffner - Agentur Impuls-Design

Die Spaziergänger im Hain können sich zukünftig mit Hilfe moderner Medien analog über Schilder, Tafeln und Druckwerke, aber auch digital über Apps umfassend über den Botanischen Garten und den Bürgerpark informieren. Dabei werden aufwändig konzipierte Apps mit Audiofiles und Videos aber auch z.B. mit dem Ausgabeautomaten für informative Faltblätter sowie mit einem Bronzemodell und der Dauerausstellung im Metznerhäuschen alle Bevölkerungsschichten auf ganz unterschiedlichen Wegen angesprochen. Der Hain kann und soll so über seine Funktion als Bürgerpark und Naherholungsgebiet bzw. als Gartendenkmal und FFH-Schutzgebiet hinaus ein Ort der vielschichtigen Wissensvermittlung für Jung und Alt werden.

Die Präsentation hier per "Klick".

Bamberger Hainpark auf Facebook

Bamberger Hainpark auf Instagram